TEAM PROSOZ FAMILIENTRAINING

DSPin Karin Baldt

Sozialpädagogin in der systemischen Betreuung von Familien mit interkulturellem Schwerpunkt. Ausbildung zur Sozialpädagogin am Kolleg für Sozialpädagogik (ARGE). Quereinsteigerin nach langjähriger Berufserfahrung im wirtschaftlichen, touristischen Bereich (Austrian Airlines, Capespan Austria). Erfahrung in der Arbeit mit Kindergruppen (Hort), im Krisenzentrum und Mutter – Kind Haus Caritas. Verschiedene Weiterbildungen zu den Themen: Kommunikation, Krisenintervention bei Menschen mit Migrationshintergrund, ausgebildete Yogalehrerin.
Sprachen: Deutsch und Englisch

Sozialpädagogin in der systemischen Betreuung von Familien mit interkulturellem Schwerpunkt. Ausbildung zur Sozialpädagogin am Kolleg für Sozialpädagogik (ARGE). Quereinsteigerin nach langjähriger Berufserfahrung im wirtschaftlichen, touristischen Bereich (Austrian Airlines, Capespan Austria). Erfahrung in der Arbeit mit Kindergruppen (Hort), im Krisenzentrum und Mutter – Kind Haus Caritas. Verschiedene Weiterbildungen zu den Themen: Kommunikation, Krisenintervention bei Menschen mit Migrationshintergrund, ausgebildete Yogalehrerin.
Sprachen: Deutsch und Englisch

DSPin Laura Daly

Sozialpädagogin in der systemischen Betreuung von Familien mit interkulturellem Schwerpunkt. Kolleg für Sozialpädagogik (2018-2021). Mehrjährige Erfahrung in der Kinderbetreuung (private Kleinkindgruppe, Ferienbetreuungsangebote, Nachmittagsbetreuung), sowie in der stationären Kinder- und Jugendhilfe (sozialpädagogische Wohngruppe). Auslandserfahrung im Waisenhaus „Hati Mama“ in Indonesien. Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin (2021) und Erste-Hilfe-Kurs am Kind (2021).
Sprachen: Deutsch und Englisch

Sozialpädagogin in der systemischen Betreuung von Familien mit interkulturellem Schwerpunkt. Kolleg für Sozialpädagogik (2018-2021). Mehrjährige Erfahrung in der Kinderbetreuung (private Kleinkindgruppe, Ferienbetreuungsangebote, Nachmittagsbetreuung), sowie in der stationären Kinder- und Jugendhilfe (sozialpädagogische Wohngruppe). Auslandserfahrung im Waisenhaus „Hati Mama“ in Indonesien. Ausbildung zur Kindergruppenbetreuerin (2021) und Erste-Hilfe-Kurs am Kind (2021).
Sprachen: Deutsch und Englisch

Timo Fürhauser

Sozialpädagoge i.A. in der systemischen Betreuung von Familien mit interkulturellem Schwerpunkt. Laufendes Bachelorstudium der Sozialen Arbeit an der FH Campus Wien. Erfahrungen in der stationären Betreuung von fremduntergebrachten Kindern und Jugendlichen im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe Wien. Sprachen: Deutsch, Englisch und Österreichische Gebärdensprache (ÖGS/A2-Niveau).

Sozialpädagoge i.A. in der systemischen Betreuung von Familien mit interkulturellem Schwerpunkt. Laufendes Bachelorstudium der Sozialen Arbeit an der FH Campus Wien. Erfahrungen in der stationären Betreuung von fremduntergebrachten Kindern und Jugendlichen im Rahmen der Kinder- und Jugendhilfe Wien. Sprachen: Deutsch, Englisch und Österreichische Gebärdensprache (ÖGS/A2-Niveau).

Alexandra Göbl-Gauthier, MA

Sozialpädagogin in der systemischen Betreuung von Familien mit interkulturellem Schwerpunkt. Bachelorstudium in Psychologie an der Université Laval, Canada (BA, Schwerpunkt. Kinderentwicklung​ und Neuropsychologie), Bachelorstudium in Psychoedukation an der Université du Québec à Trois-Rivière, Canada (B.ed., Schwerpunkt. Sozialtherapie und Anpassungsstörungen), Masterstudium der Klinischen Sozialen Arbeit an der FH Campus Wien. Erfahrung in der Tagesklinik für Seniorinnen. Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von klein Kindern in einem Kindergarten als Sonderpädagogin.
Sprachen: Französisch, Englisch und Deutsch.

Sozialpädagogin in der systemischen Betreuung von Familien mit interkulturellem Schwerpunkt. Bachelorstudium in Psychologie an der Université Laval, Canada (BA, Schwerpunkt. Kinderentwicklung​ und Neuropsychologie), Bachelorstudium in Psychoedukation an der Université du Québec à Trois-Rivière, Canada (B.ed., Schwerpunkt. Sozialtherapie und Anpassungsstörungen), Masterstudium der Klinischen Sozialen Arbeit an der FH Campus Wien. Erfahrung in der Tagesklinik für Seniorinnen. Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von klein Kindern in einem Kindergarten als Sonderpädagogin.
Sprachen: Französisch, Englisch und Deutsch.

Angelina Mayr, MA

Sozialpädagogin in der systemischen Betreuung von Familien mit interkulturellem Schwerpunkt. Bachelor- and Masterstudium der Sozialen Arbeit an der FH Campus Wien. Erfahrung in der ambulanten Jugend- und Familienhilfe mit Schwerpunkt Abhängigkeit (Drogennotdienst Berlin), Tätigkeit als Kindergartenpädagogin (Zein International Day Care Den Haag) und im Bereich Obdachlosigkeit (Zweite Gruft-Caritas Wien). Auslandspraktika in Guatemala (ACJ/el refugio de la niñez) und Indonesien (IIWC Indonesia).
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch und Grundkenntnisse in Niederländisch und Französisch.

Sozialpädagogin in der systemischen Betreuung von Familien mit interkulturellem Schwerpunkt. Bachelor- and Masterstudium der Sozialen Arbeit an der FH Campus Wien. Erfahrung in der ambulanten Jugend- und Familienhilfe mit Schwerpunkt Abhängigkeit (Drogennotdienst Berlin), Tätigkeit als Kindergartenpädagogin (Zein International Day Care Den Haag) und im Bereich Obdachlosigkeit (Zweite Gruft-Caritas Wien). Auslandspraktika in Guatemala (ACJ/el refugio de la niñez) und Indonesien (IIWC Indonesia).
Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch und Grundkenntnisse in Niederländisch und Französisch.

DSPin Lisandra Partagas Soroa

Sozialpädagogin in der systemischen Betreuung von Familien mit interkulturellem Schwerpunkt. Ausbildung zur Sozialpädagogin am Kolleg für Sozialpädagogik (Modas), Fachhochschule für Geisteswissenschaften und Pädagogik, Schwerpunkt Musik (Kuba), Musikpädagogin (Kuba). Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Kindergarten, Volkschule, Freizeit- und Nachmittagsbetreuung (Familienbund/ Sommer City Camp), Heilpädagogischer Hort (Sozialwerke Clara Fay) stationär Betreuung (WG Clara Fay). Weiterbildungen zu den Themen: Menschen mit und ohne Autismus begleiten, Strukturierung und Visualisierung nach den TEACCH Ansatz, Traumpädagogik, Sexualpädagogik, Umgang mit kindlichen Aggressionen, Kommunikation, Sprachen: Spanisch, Deutsch, Englisch

Sozialpädagogin in der systemischen Betreuung von Familien mit interkulturellem Schwerpunkt. Ausbildung zur Sozialpädagogin am Kolleg für Sozialpädagogik (Modas), Fachhochschule für Geisteswissenschaften und Pädagogik, Schwerpunkt Musik (Kuba), Musikpädagogin (Kuba). Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Kindergarten, Volkschule, Freizeit- und Nachmittagsbetreuung (Familienbund/ Sommer City Camp), Heilpädagogischer Hort (Sozialwerke Clara Fay) stationär Betreuung (WG Clara Fay). Weiterbildungen zu den Themen: Menschen mit und ohne Autismus begleiten, Strukturierung und Visualisierung nach den TEACCH Ansatz, Traumpädagogik, Sexualpädagogik, Umgang mit kindlichen Aggressionen, Kommunikation, Sprachen: Spanisch, Deutsch, Englisch

DSP Reza Taghipour

Kolleg für Sozialpädagogik, Ausbildung zum Kindergruppenbetreuer, Beziehungsorientiertes Aggresssionsmanagement und sichere Intervention bei Gewalt. Mehrjährige Erfahrung mit Asylbewerber (UMF), langjährige Erfahrung mit schwer traumatisierten Kindern und Jugendlichen (stationär). Sozialpädagoge in der systemischen Betretung von Familien mit interkulturellem Schwerpunkt. 
Sprachen: Deutsch, Persisch (Dari) und Grundkenntnisse in Englisch, Russisch und Arabisch.“

Kolleg für Sozialpädagogik, Ausbildung zum Kindergruppenbetreuer, Beziehungsorientiertes Aggresssionsmanagement und sichere Intervention bei Gewalt. Mehrjährige Erfahrung mit Asylbewerber (UMF), langjährige Erfahrung mit schwer traumatisierten Kindern und Jugendlichen (stationär). Sozialpädagoge in der systemischen Betretung von Familien mit interkulturellem Schwerpunkt. 
Sprachen: Deutsch, Persisch (Dari) und Grundkenntnisse in Englisch, Russisch und Arabisch.“

Andrea Zwick

DSPin Andrea Svacina (in Bildungskarenz)

Organisation und Erarbeitung von Fachtagen, Administrative Aufgaben und Schulungen für Peers/Übersetzer im Familientrainingsprojekt seit 2022, Teamleitung in der ambulanten Familienbetreuung von 2014-2022, Sozialpädagogin in der intensiven systemischen Familienbetreuung, langjährige Erfahrung im Kinder- und Jugendbereich (Hort, Psychiatrie, sozialtherapeutische und -pädagogische Wohngruppen), diplomierte Voltigiertherapeutin – langjähriger Erfahrung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit individuellen Bedürfnissen (Autismus, Down-Syndrom, Verhaltensauffälligkeiten, etc.),  “Masterlehrgang Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung ” (ARGE Bildungsmanagement). Weiterbildungen zu den Themen Sexualpädagogik, systemisches Arbeiten in der ambulanten Betreuung und Mut zur Erziehung/Neue Autorität (H.Omer), Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg

Organisation und Erarbeitung von Fachtagen, Administrative Aufgaben und Schulungen für Peers/Übersetzer im Familientrainingsprojekt seit 2022, Teamleitung in der ambulanten Familienbetreuung von 2014-2022, Sozialpädagogin in der intensiven systemischen Familienbetreuung, langjährige Erfahrung im Kinder- und Jugendbereich (Hort, Psychiatrie, sozialtherapeutische und -pädagogische Wohngruppen), diplomierte Voltigiertherapeutin – langjähriger Erfahrung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit individuellen Bedürfnissen (Autismus, Down-Syndrom, Verhaltensauffälligkeiten, etc.),  “Masterlehrgang Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung ” (ARGE Bildungsmanagement). Weiterbildungen zu den Themen Sexualpädagogik, systemisches Arbeiten in der ambulanten Betreuung und Mut zur Erziehung/Neue Autorität (H.Omer), Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg