Team Betreutes Wohnen
Leitung ProSoz BeWo

Mag.a Sabrina Fried
Teamleitung Betreutes Wohnen und Betreutes Jugendwohnen / Stellv. fachl. Leitung ambulante Leistungen
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Diplomstudium Pädagogik (Schwerpunkte Sozialpädagogik und Heil- und Integrative Pädagogik, Zusatzqualifikation zur Sonder- und Heilpädagogin). Langjährige Berufserfahrung in der Leitung von Teams, Personalführung und Erarbeitung von Konzepten. Erfahrung in der sozialpädagogischen Unterstützung und Begleitung von Familien, Kindern und Jugendlichen, im Bereich Care Leaver, in der Altenarbeit sowie in der Suchtprävention. Weiterbildungen in den Bereichen: Leitung und Sozialmanagement, Teamentwicklung, Gesprächsführung, Care Leaver, Suchtprävention, außerschulische Kinder- und Jugendarbeit, Traumapädagogik, Asylrecht, Sexualpädagogik, pädagogische Grenzsetzung und Mut zur Erziehung/Neue Autorität (H.Omer).
Sprachen: Deutsch und Englisch
– Handy: 0676 / 843 072 176
Teamleitung Betreutes Wohnen und Betreutes Jugendwohnen / Stellv. fachl. Leitung ambulante Leistungen
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Diplomstudium Pädagogik (Schwerpunkte Sozialpädagogik und Heil- und Integrative Pädagogik, Zusatzqualifikation zur Sonder- und Heilpädagogin). Langjährige Berufserfahrung in der Leitung von Teams, Personalführung und Erarbeitung von Konzepten. Erfahrung in der sozialpädagogischen Unterstützung und Begleitung von Familien, Kindern und Jugendlichen, im Bereich Care Leaver, in der Altenarbeit sowie in der Suchtprävention. Weiterbildungen in den Bereichen: Leitung und Sozialmanagement, Teamentwicklung, Gesprächsführung, Care Leaver, Suchtprävention, außerschulische Kinder- und Jugendarbeit, Traumapädagogik, Asylrecht, Sexualpädagogik, pädagogische Grenzsetzung und Mut zur Erziehung/Neue Autorität (H.Omer).
Sprachen: Deutsch und Englisch.
– Handy: 0676 / 843 072 176
Dipl.-Soz.päd. Elisabeth Bradl, BA
Teamleitung Betreutes Wohnen und Betreutes Jugendwohnen
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Kolleg für Sozialpädagogik an der Bildungsakademie (2017). In Ausbildung zum Bachelor in „Soziale Arbeit und Sport“. Mehrjährige Erfahrung in der Teamleitung. Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen unter anderem mit Migrationshintergrund, Unterstützung bei der Weiterbildung und Berufsorientierung. Weiterbildung in den Bereichen Suchtprävention und Achtsamkeit.
Sprachen: Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift, Französisch Grundkenntnisse
– Handy: 0676 / 843 072 171
Teamleitung Betreutes Wohnen und Betreutes Jugendwohnen
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Kolleg für Sozialpädagogik an der Bildungsakademie (2017). In Ausbildung zum Bachelor in „Soziale Arbeit und Sport“. Mehrjährige Erfahrung in der Teamleitung. Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen unter anderem mit Migrationshintergrund, Unterstützung bei der Weiterbildung und Berufsorientierung. Weiterbildung in den Bereichen Suchtprävention und Achtsamkeit.
Sprachen: Deutsch, Englisch fließend in Wort und Schrift, Französisch Grundkenntnisse
– Handy: 0676 / 843 072 171
Clemens Stangl, MA
Teamleitung Betreutes Wohnen und Betreutes Jugendwohnen
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Mehrjährige Erfahrung in der sozialpädagogischen Arbeit mit Jugendlichen – sowohl in Wohngemeinschaften als auch in der Einzelbetreuung.
Sprachen fließend: Deutsch und Englisch
Sprachkenntnisse: Spanisch und Französisch
– Mail: clemens.stangl@prosoz.at
– Handy: 0676 / 843 072 193
Teamleitung Betreutes Wohnen und Betreutes Jugendwohnen
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Mehrjährige Erfahrung in der sozialpädagogischen Arbeit mit Jugendlichen – sowohl in Wohngemeinschaften als auch in der Einzelbetreuung.
Sprachen fließend: Deutsch und Englisch.
Sprachkenntnisse: Spanisch und Französisch.
– Mail: clemens.stangl@prosoz.at
– Handy: 0676 / 843 072 193
Careleaver-Beauftragte (BeWo)
Victoria Wolf, BA
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Bachelorstudium der Bildungswissenschaft mit den Schwerpunkten „Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter“ und „Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf“ an der Universität Wien. Masterstudium der Bildungswissenschaft (laufend). Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Kindern. Fortbildung in Traumapädagogik bei ÖTPZ Gamlitz absolviert.
Sprachen: Deutsch und Englisch
– Mail: victoria.wolf@prosoz.at
– Handy: 0676 / 843 072 177
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Bachelorstudium der Bildungswissenschaft mit den Schwerpunkten „Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter“ und „Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf“ an der Universität Wien. Masterstudium der Bildungswissenschaft (laufend). Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von Kindern. Fortbildung in Traumapädagogik bei ÖTPZ Gamlitz absolviert.
Sprachen: Deutsch und Englisch
– Mail: victoria.wolf@prosoz.at
– Handy: 0676 / 843 072 177
Team ProSoz BeWo
Angelina Bauer, MA
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Bachelorstudium der Erziehungswissenschaft und Psychologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena (Abschluss 2016) und Masterstudium Soziale Arbeit an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena (Abschluss 2022). Wissenschaftliche Assistenz bei der Evaluation eines Modellprojektes zur Poollösung von Schulbegleitung (Stadt Jena, Deutschland). Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wohngemeinschaft für Jugendliche mit dem Schwerpunkt der Verselbständigung und Krisenintervention (Deutschland). Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen und psychisch auffälligen jungen Menschen. Zweijähriger Auslandsaufenthalt als Au Pair in Amerika.
Sprachen: Deutsch und Englisch
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Bachelorstudium der Erziehungswissenschaft und Psychologie an der Friedrich-Schiller-Universität Jena (Abschluss 2016) und Masterstudium Soziale Arbeit an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena (Abschluss 2022). Wissenschaftliche Assistenz bei der Evaluation eines Modellprojektes zur Poollösung von Schulbegleitung (Stadt Jena, Deutschland). Mehrjährige Berufserfahrung in einer Wohngemeinschaft für Jugendliche mit dem Schwerpunkt der Verselbständigung und Krisenintervention (Deutschland). Erfahrungen in der pädagogischen Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen und psychisch auffälligen jungen Menschen. Zweijähriger Auslandsaufenthalt als Au Pair in Amerika.
Sprachen: Deutsch und Englisch
David Boiselle, BA
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen im Verselbstständigungsprozess. Bachelor der Bildungswissenschaften, Psychotherapieausbildung (Propädeutikum bei der ARGE laufend). Erfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe, sowie in der inklusiven Betreuung von MS – PatientInnen. Diverse Praktika in der inklusiven Forschung, Kindergarten und Familienberatung.
Sprachen: Deutsch und Englisch
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen im Verselbstständigungsprozess. Bachelor der Bildungswissenschaften, Psychotherapieausbildung
(Propädeutikum bei der ARGE laufend). Erfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe, sowie in der inklusiven Betreuung von MS – PatientInnen. Diverse Praktika in der inklusiven Forschung, Kindergarten und Familienberatung.
Sprachen: Deutsch und Englisch
Vivien Edobor, BA
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen im Verselbstständigungsprozess.
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen im Verselbstständigungsprozess.
Sarah Fellner, BA
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen im Verselbstständigungsprozess.
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen im Verselbstständigungsprozess.
Philipp Franzelin, BA
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Bachelorabschlüsse in Erziehungswissenschaft und Soziologie. Zurzeit in Ausbildung zum Master in „Bildungswissenschaft“. Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kleinkindern, Kindern, Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen im freizeitpädagogischen Kontext sowie Erfahrungen im Bereich Organisationsstruktur und Coaching bzw. professionelle Begleitung von Betreuungspersonen im Ausland.
Sprachen: Deutsch, Englisch und Italienisch
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Bachelorabschlüsse in Erziehungswissenschaft und Soziologie. Zurzeit in Ausbildung zum Master in „Bildungswissenschaft“. Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit Kleinkindern, Kindern, Jugendlichen sowie jungen Erwachsenen im freizeitpädagogischen Kontext sowie Erfahrungen im Bereich Organisationsstruktur und Coaching bzw. professionelle Begleitung von Betreuungspersonen im Ausland.
Sprachen: Deutsch, Englisch und Italienisch
Julia Freiberger, BA
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Bachelorstudium der Sozialen Arbeit an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (Abschluss 2022). Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit gewalterfahrenen Kindern, Jugendlichen und Frauen. Fortbildungen in den Bereichen Kindeswohl, Hilfesystem für gewaltbetroffene Frauen und Kinder und Täterselbsthilfegruppen.
Sprachen: Deutsch, (sehr) gute Englischkenntnisse, (gebrochen) Russisch
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Bachelorstudium der Sozialen Arbeit an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg (Abschluss 2022). Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit gewalterfahrenen Kindern, Jugendlichen und Frauen. Fortbildungen in den Bereichen Kindeswohl, Hilfesystem für gewaltbetroffene Frauen und Kinder und Täterselbsthilfegruppen.
Sprachen: Deutsch, (sehr) gute Englischkenntnisse, (gebrochen) Russisch
DSP David Irschik
Fachkraft der Kinder- Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Ausbildung: Diplom Sozialpädagoge. Mehrjährige Erfahrung in der offenen Kinder- & Jugendarbeit sowie Erfahrung in der stationären Kinder- Jugendhilfe.
Sprachen: Deutsch, Englisch
Fachkraft der Kinder- Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Ausbildung: Diplom Sozialpädagoge. Mehrjährige Erfahrung in der offenen Kinder- & Jugendarbeit sowie Erfahrung in der stationären Kinder- Jugendhilfe.
Sprachen: Deutsch, Englisch
DSPin Mag.a Sandra Kamper
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Ausbildung: Diplomstudium der Pflegewissenschaft, diplomierte Sozialpädagogin. Mehrjährige Tätigkeit als gruppenführende Hortpädagogin, sowie Erfahrungen in der stationären Betreuung von Kindern und Jugendlichen im Wohnbereich. Ehrenamtliches Engagement in der Begleitung von Erwachsenen mit psychischen Erkrankungen und im Besuchsdienst für ältere Menschen.
Sprachen: Deutsch, Englisch
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Ausbildung: Diplomstudium der Pflegewissenschaft, diplomierte Sozialpädagogin. Mehrjährige Tätigkeit als gruppenführende Hortpädagogin, sowie Erfahrungen in der stationären Betreuung von Kindern und Jugendlichen im Wohnbereich.
Ehrenamtliches Engagement in der Begleitung von Erwachsenen mit psychischen Erkrankungen und im Besuchsdienst für ältere Menschen.
Sprachen: Deutsch, Englisch
Johannes Kots
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess.
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess.
DSPin Daniela Meyer
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Diplomierte Sozialpädagogin (BISOP Baden), mehrjährige Erfahrung in der ambulanten Familienbetreuung, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Rahmen einer Wohngemeinschaft, sozialpädagogische Leitung einer Hortgruppe (Schwerpunkt auf Lernunterstützung und Freizeit), diverse Fortbildungen und Praxiserfahrungen in den Bereichen Krise, sexuelle Bildung, Frauenhaus und Umgang mit psychiatrischen Erkrankungen, Betreuung mehrerer gesundheits- und freizeitorientierter Sommerturnusse für Kinder und Jugendliche, Ausbildung als Fitness- und Gesundheitstrainierin an der Vitalakademie.
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Diplomierte Sozialpädagogin (BISOP Baden), mehrjährige Erfahrung in der ambulanten Familienbetreuung, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Rahmen einer Wohngemeinschaft, sozialpädagogische Leitung einer Hortgruppe (Schwerpunkt auf Lernunterstützung und Freizeit), diverse Fortbildungen und Praxiserfahrungen in den Bereichen Krise, sexuelle Bildung, Frauenhaus und Umgang mit psychiatrischen Erkrankungen, Betreuung mehrerer gesundheits- und freizeitorientierter Sommerturnusse für Kinder und Jugendliche, Ausbildung als Fitness- und Gesundheitstrainierin an der Vitalakademie.
Daniel Miracoli-Wittrin
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Abschluss als Bachelor Professional im Sozialwesen (2018) in Deutschland. Sozialpädagoge mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der frühkindlichen Bildung, der stationären Kinder- und Jugendhilfe und in der Arbeit mit mehrfach schwerstbehinderten Menschen. Fortbildungen in den Bereichen Kindeswohl, sprachlicher Bildung und der systemischen Arbeit.
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Abschluss als Bachelor Professional im Sozialwesen (2018) in Deutschland. Sozialpädagoge mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der frühkindlichen Bildung, der stationären Kinder- und Jugendhilfe und in der Arbeit mit mehrfach schwerstbehinderten Menschen. Fortbildungen in den Bereichen Kindeswohl, sprachlicher Bildung und der systemischen Arbeit.
DSPin Klara Mitsch (in Karenz)
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Ausbildung am Kolleg für Sozialpädagogik an der ARGE. Erfahrung in der freizeitpädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Diverse Praktika im ambulanten und stationären Bereich für Kinder und Jugendliche.
Sprachen: Deutsch und Englisch
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Ausbildung am Kolleg für Sozialpädagogik an der ARGE. Erfahrung in der freizeitpädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Diverse Praktika im ambulanten und stationären Bereich für Kinder und Jugendliche.
Sprachen: Deutsch und Englisch
Rebecca Nosek, BA
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbstständigungsprozess. Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin (2020) sowie abgeschlossener Bachelorstudiengang Soziale Arbeit an der IU (2024). Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der frühkindlichen Bildung sowie in der stationären Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland, u.a. in der Arbeit mit suchterkrankten Familien und unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. Diverse ausbildungsbedingte Praktika und Fortbildungen, u.a. Sexualpädagogik, Deeskalationsschulung.
Sprachen: Deutsch, Englisch
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbstständigungsprozess. Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin (2020) sowie abgeschlossener Bachelorstudiengang Soziale Arbeit an der IU (2024). Mehrjährige Erfahrungen im Bereich der frühkindlichen Bildung sowie in der stationären Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland, u.a. in der Arbeit mit suchterkrankten Familien und unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. Diverse ausbildungsbedingte Praktika und Fortbildungen, u.a. Sexualpädagogik, Deeskalationsschulung.
Sprachen: Deutsch, Englisch
DSPin Bernadett Preiss
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Diplomierte Sozialpädagogin, Ausbildung an der BBASOP in St. Pölten. Psychotherapeutisches Propädeutikum beim VPA Wien (laufend). Mehrjährige Erfahrung in Betreuung von Kindern und Jugendlichen sowie Begleitung von kognitiv beeinträchtigen Menschen mit psychischer und psychiatrischer Erkrankung im Wohnbereich.
Sprachen: Deutsch und Englisch
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Diplomierte Sozialpädagogin, Ausbildung an der BBASOP in St. Pölten. Psychotherapeutisches Propädeutikum beim VPA Wien (laufend). Mehrjährige Erfahrung in Betreuung von Kindern und Jugendlichen sowie Begleitung von kognitiv beeinträchtigen Menschen mit psychischer und psychiatrischer Erkrankung im Wohnbereich.
Sprachen: Deutsch und Englisch
Laura Rosenkranz, MA
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Bachelorstudium der Sozialen Arbeit an der FH Campus Wien (Abschluss 2018), diplomierte Tanzpädagogin für kommerzielle Tanzstile am KKTP (Abschluss 2021), Masterstudium der Internationalen Entwicklung an der Universität Wien (Abschluss 2023). Erfahrungen im Bereich Community Projekten und in der Offenen Kinder – und Jugendarbeit im In – und Ausland.
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Bachelorstudium der Sozialen Arbeit an der FH Campus Wien (Abschluss 2018), diplomierte Tanzpädagogin für kommerzielle Tanzstile am KKTP (Abschluss 2021), Masterstudium der Internationalen Entwicklung an der Universität Wien (Abschluss 2023). Erfahrungen im Bereich Community Projekten und in der Offenen Kinder – und Jugendarbeit im In – und Ausland.
DSPin Johanna Rützler
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Diplomierte Sozialpädagogin mit mehrjähriger Berufserfahrung im Kleinkindbereich und in der Krisenarbeit mit Kindern & Jugendlichen. Ausbildung als Dipl. Ernährungstrainerin/Ernährungspädagogin. Diverse Praktika im ambulanten und stationären Bereich für Kinder und Jugendliche.
Sprachen: Deutsch und Englisch.
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Diplomierte Sozialpädagogin mit mehrjähriger Berufserfahrung im Kleinkindbereich und in der Krisenarbeit mit Kindern & Jugendlichen. Ausbildung als Dipl. Ernährungstrainerin/Ernährungspädagogin. Diverse Praktika im ambulanten und stationären Bereich für Kinder und Jugendliche.
Sprachen: Deutsch und Englisch.
DSP Victor Scholz
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. AUSBILDUNG Psychotherapeutisches Propädeutikum an der Universität Wien (laufend). Berufserfahrung in der Krisenarbeit mit Kindern & Jugendlichen und unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. Mehrjährige sozialpädagogische Erfahrung im stationären sowie ambulanten Setting. Diverse Praktika im stationären psychiatrischen Bereich für Erwachsene. Mehrjährige Erfahrung im Rettungsdienst.
Sprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. AUSBILDUNG Psychotherapeutisches Propädeutikum an der Universität Wien (laufend). Berufserfahrung in der Krisenarbeit mit Kindern & Jugendlichen und unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. Mehrjährige sozialpädagogische Erfahrung im stationären sowie ambulanten Setting. Diverse Praktika im stationären psychiatrischen Bereich für Erwachsene. Mehrjährige Erfahrung im Rettungsdienst.
Sprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch
Esther Spranger, MA
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Masterstudium der Bildungswissenschaft mit den Schwerpunkten „Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter“ und „Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf“. Erfahrung in der freizeitpädagogischen Arbeit mit Kindern. Diverse Praktika im Kindergarten und Hort.
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Masterstudium der Bildungswissenschaft mit den Schwerpunkten „Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter“ und „Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf“. Erfahrung in der freizeitpädagogischen Arbeit mit Kindern. Diverse Praktika im Kindergarten und Hort.
Barbara Tiefenbacher, BA
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Bachelorstudium der Psychotherapiewissenschaften inkl. Propädeutikum abgeschlossen. Lebens- und Sozialarbeiter Ausbildung absolviert. Derzeit Besuch des Kollegs für Sozialpädagogik ARGE. Insgesamt 3-jähriger Auslandsaufenthalt in Amerika als Au Pair. Erfahrungen in der frühkindlichen Bildung, offenen Kinder- und Jugendarbeit, WG Setting bzw. Tagesstruktur für psychisch kranke Menschen. Diverse psychotherapeutische Praktika und Nebenjobs im sozialen Sektor.
Sprachen: Deutsch, Englisch
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess.
Bachelorstudium der Psychotherapiewissenschaften inkl. Propädeutikum abgeschlossen. Lebens- und Sozialarbeiter Ausbildung absolviert. Derzeit Besuch des Kollegs für Sozialpädagogik ARGE. Insgesamt 3-jähriger Auslandsaufenthalt in Amerika als Au Pair. Erfahrungen in der frühkindlichen Bildung, offenen Kinder- und Jugendarbeit, WG Setting bzw. Tagesstruktur für psychisch kranke Menschen. Diverse psychotherapeutische Praktika und Nebenjobs im sozialen Sektor.
Sprachen: Deutsch, Englisch
Nina Trappl, BA
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Bachelorstudium der Bildungswissenschaft an der Universität Wien. Erfahrung in der Erwachsenenvertretung und im Wohnbereich für Menschen mit Behinderung.
Sprachen: Deutsch und Englisch
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Bachelorstudium der Bildungswissenschaft an der Universität Wien. Erfahrung in der Erwachsenenvertretung und im Wohnbereich für Menschen mit Behinderung.
Sprachen: Deutsch und Englisch
Katrin Vorwallner, BA
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Bachelorstudium der Sozialen Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe an der FH Landshut (Abschluss 2020). Berufserfahrung in der ambulanten Arbeit mit Familien, Kindern und Jugendlichen. Diverse Praktika im Bereich Streetwork, stationäre Jugendhilfe, sowie in der Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen und Flüchtlingsfamilien.
Sprachen: Deutsch und Englisch
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Bachelorstudium der Sozialen Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe an der FH Landshut (Abschluss 2020). Berufserfahrung in der ambulanten Arbeit mit Familien, Kindern und Jugendlichen. Diverse Praktika im Bereich Streetwork, stationäre Jugendhilfe, sowie in der Arbeit mit unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen und Flüchtlingsfamilien.
Sprachen: Deutsch und Englisch
Vanessa Welsen, BA
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess.
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess.
Beate Windbichler, MA
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Abgeschlossenes Masterstudium Bildungswissenschaft (Schwerpunkt: Schul- und Bildungsforschung), mehrjährige Erfahrungen in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren im schulischen Kontext, mehrjährige Erfahrung in der Pflege und Erziehung von Kindern und Jugendlichen zwischen 3 und 15 Jahren im Rahmen des WKJHT. Fortbildungen in den Bereichen: Sexualpädagogik, Kinder und Jugendliche psychisch kranker Eltern, Gesprächsführung, Deeskalation und Eigensicherung, medizinische Krankheitsbilder bei Kindern, Genogrammerstellung und Familienbrett u.a.
Sprachkenntnisse: Englisch, Französisch
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Abgeschlossenes Masterstudium Bildungswissenschaft (Schwerpunkt: Schul- und Bildungsforschung), mehrjährige Erfahrungen in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 14 Jahren im schulischen Kontext, mehrjährige Erfahrung in der Pflege und Erziehung von Kindern und Jugendlichen zwischen 3 und 15 Jahren im Rahmen des WKJHT. Fortbildungen in den Bereichen: Sexualpädagogik, Kinder und Jugendliche psychisch kranker Eltern, Gesprächsführung, Deeskalation und Eigensicherung, medizinische Krankheitsbilder bei Kindern, Genogrammerstellung und Familienbrett u.a.
Sprachkenntnisse: Englisch, Französisch
Lydia Zehentner, MA
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Bachelorstudium der Bildungswissenschaft sowie der Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien. Masterstudium der Sozialraumorientierten Sozialen Arbeit an der FH Campus Wien (laufend). Erfahrung in der Freizeitpädagogik, Betreuung von Kindern im Kleinkindalter sowie in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Wohnbereich.
Sprachen: Deutsch und Englisch
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Bachelorstudium der Bildungswissenschaft sowie der Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien. Masterstudium der Sozialraumorientierten Sozialen Arbeit an der FH Campus Wien (laufend). Erfahrung in der Freizeitpädagogik, Betreuung von Kindern im Kleinkindalter sowie in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Wohnbereich.
Sprachen: Deutsch und Englisch
Pia Zimmermann, BA
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Selbstverständigungsprozess. Bachelorstudium der Sozialen Arbeit an der Fachhochschule Coburg. Mehrjährige Erfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe und dem freizeitpädagogischen Bereich. (Deutschland) Fortbildungen in den Bereichen der konfrontativen Pädagogik und Deeskalation. Auslandserfahrung in der Arbeit mit Mädchen in Südafrika.
Sprachen: Deutsch und Englisch
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Masterstudium der Bildungswissenschaft mit den Schwerpunkten „Bildung, Beratung und Entwicklung über die Lebensalter“ und „Inklusive Pädagogik bei speziellem Bedarf“. Erfahrung in der freizeitpädagogischen Arbeit mit Kindern. Diverse Praktika im Kindergarten und Hort.
Laura Zippel-Seidensticker, BA
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Bachelorstudium in Bildungswissenschaften mit Studienergänzung Psychologie, Psychotherapieausbildung (Propädeutikum an der Universität Wien laufend, Abschluss Ende 2024). Mehrjährige Erfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe.
Sprachen: Deutsch, Englisch und Italienisch
Fachkraft der Kinder- & Jugendhilfe in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Verselbständigungsprozess. Bachelorstudium in Bildungswissenschaften mit Studienergänzung Psychologie, Psychotherapieausbildung (Propädeutikum an der Universität Wien laufend, Abschluss Ende 2024). Mehrjährige Erfahrung in der stationären Kinder- und Jugendhilfe.
Sprachen: Deutsch, Englisch und Italienisch